Home | Kontakt | Suche

  Dave Schneider


«Mr. Broken Ass»

 

Steckbrief

Geboren: 09.05.1979 in Zürich, Schweiz.

Beruf: Auto-Journalist und Art Director i.V.

Hobbies: Gleitschirm, Snowboard, Musik

Ausrüstung «normal»: 

Schirm: Ozone Rush 2 (Grösse S, blau-grün),
Gurtzeug: Woody Valley ExenseAir M
Notschirm: Independence Annular 20

Ausrüstung «Acro»:

Schirm: Ozone Octane FLX (22 m2, mauve-gelb-weiss)
Gurtzeug: Independence Acro2 (Grösse M)
Notschirm 1: Team5 Orange ST
Notschirm 2: Independence Annular EVO 20 

Vario/GPS: Flytec 6015

Fliegt seit: 29. 9. 2008 

Brevetiert seit: 20. 4. 2009

Lieblings-Manöver: SAT

Lieblings-Fluggebiete: Monte Lema (TI, Schweiz),
Mont Gros (Monaco), Palo Buque (Chile). 

 

Abheben. Davonschweben. Fliegen ist Freiheit. Die Sinne auf das Wesentliche fokussiert. Das Herz klopft. Jedesmal.  

 

Wann immer möglich bin ich mit dem Gleitschirm in der Luft.
In der Thermik zu kreisen, die wunderschöne Natur aus der Vogelperspektive zu sehen, sich mit dem Element Luft zu verbinden und die Welt in einer neuen Dimension zu erleben... es gibt nichts Schöneres für mich.
Auch die ersten leichten Akro-Manöver machen mir einen riesen Spass und motivieren mich, zu trainieren und besser zu werden. 

 

Im Winter bin ich begeisterter Snowboader; allerdings werden die Tage auf dem Brett weniger, die Tage in der Luft entsprechend mehr... 

 

Daneben ist Musik ein wichtiger Aspekt meines Lebens: Klavier, Gitarre und Bass sind die Instrumente, mit denen ich meine Kreativität ausleben kann.

 

In meinem Beruf als Autotester für eine Zeitung kann ich einer weiteren Leidenschaft, dem Automobil, frönen. Das sportliche Fahren auf einer Rennstrecke fasziniert mich ähnlich wie das Fliegen... allerdings auf eine gänzlich andere Art: Statt Natur, Ruhe und Freiheit geniesse ich dann Technik, Motorenlärm und Benzingeruch.

 

Mehr zu mir: check http://thermikfresser.jimdo.com

Meine Filme im Netz: www.vimeo.com/thermikfresser

Letzte Aktualisierung: 16. July 2010 | ©  schneid-air.ch