Home | Kontakt | Suche

  Karin Kirchhoff


Ich über Luzern

«nichtschweizAIRin»

 

Geboren: 07.09.1981 in Hildesheim, Deutschland

Beruf: Juristin

Hobbies: Paragliding, Snowboarden, Fötelen, Sport

Ausrüstung: Advance Alpha 4 25 Custom Color, Woody Valley ExenseAir M

Vario: Flytec 6005

Fliegt seit: 12.10.2008

Brevetiert seit: Juni 2010

Lieblings-Manöver: Zeit zwischen Start und Landung

Lieblings-Fluggebiete: Pilatus (LU/Schweiz), Monte Nudo (Italien), Eggbergen (UR/Schweiz)

 

Ich bin die noch viel bequemere Fliegerin als Stef, denke ich. Startplätze, zu denen man nicht erst lange hinwandern muss, werden bevorzugt. Der Schirm ist einfach zu schwer, um ihn lange durch die Gegend zu tragen.

 

Akro-Flugmanöver sind nichts für mich. Ich geniesse lieber die fantastische Aussicht, die man in den Alpen vor sich hat, und freue mich, andere in der Luft abzuhängen und mir von oben anzuschauen, wie sie landen und ich immer noch hoch oben in der Luft bin. Leider geht mir irgendwann auch die Kraft aus. Aber daran arbeite ich :-)

 

Fliegen ist aktive Entspannung! Einfach ein Moment, in dem alles andere unwichtig wird und der Stress des beruflichen Alltags beiseitegelegt werden kann.

Letzte Aktualisierung: 12. June 2010 | ©  schneid-air.ch