Home | Kontakt | Suche

  Martin Schneider


«Batman»

 

Steckbrief

Geboren: 03.03.1974 in Dielsdorf, Schweiz.

Beruf: Software-Engineer, Projektleiter.

Hobbies: Gleitschirm, Lesen, Filme, Musik.

Ausrüstung: Advance Alpha 4 (28, türkis), Woody Valley ExenseAir L

Vario/GPS: Flytec 6030

Fliegt seit: 29. 9. 2008 

Brevetiert seit: 26. 9. 2009

Lieblings-Manöver: Fullstall, SAT, "Gipfeli"

Lieblings-Fluggebiete: Pilatus (LU/Schweiz), Sospel (Frankreich). 

 

Am liebsten bewundere ich zusammen mit meiner Frau unseren Sohn, wie er ganz im Spielen aufgeht und die Welt um sich herum vergisst. Diese Fähigkeit, sorglos und stressfrei ganz in seine persönliche Phantasiewelt einzutauchen, ging mir beim Erwachsenwerden leider etwas verloren. Private und berufliche Verantwortung sind meistens in irgendeiner Form präsent und schränken manchmal auch ein.

Das Gleitschirmfliegen ermöglicht mir absolute Ablenkung. Die majestätische Vogelperspektive, die Vielfalt an beeindruckenden Landschaften, das Gefühl der bewegten Luft im Gesicht - es sind viele Faktoren, die zusammen ein Glücksgefühl in mir auslösen, das mir in kürzester Zeit nachhaltige Erholung ermöglicht und mir unvergessliche Erinnerungen en masse ins Hirn speichert. Nach einem schönen Thermikflug fühle ich mich zwar manchmal müde, aber tief zufrieden und bereit, auch die weniger angenehmen Aufgaben optimistisch und leicht zu meistern, die der Alltag manchmal bereit hält.

Weil meine Frau selber auch fliegt und unser Sohn scheinbar nie genug Gleitschirme und Flugsüchtige um sich haben kann, bietet und das Fliegen schlicht die perfekte Möglichkeit, unsere Freizeit maximal zu geniessen.

Letzte Aktualisierung: 30. September 2009 | ©  schneid-air.ch